Programm · Big Band

Merken

Fr, 12. Juli 2013 · 17:30 Uhr · Bismarckplatz

Landes-Jugendjazzorchester Bayern feat. “Jugend jazzt”

Energiegeladene junge Jazzexperimente

Landes-Jugendjazzorchester Bayern

Das  Landes-Jugendjazzorchesters Bayern präsentiert nicht nur verschiedene Ensembles aus dem eigenen Kader, sondern integriert auch Preisträger der Landesbegegnung “Jugend jazzt” in sein abwechslungsreiches Programm. Unter der künstlerischen Leitung von Harald Rüschenbaum, der 2013 mit dem Bayerischen Staatspreis für Musik ausgezeichnet wurde, laufen die jungen Hoffnungsträger, verstärkt durch ein hochmotiviertes Vokalensemble, zu Höchstleistungen auf.

Merken

So, 14. Juli 2013 · 11:00 Uhr · Thon-Dittmer-Hof

Landes-Jugendjazzorchester Bayern “Big Band Edutainment”

Jazz in großem Stil für Bildung

LJJB-Rüschenbaum_tdh

Das Landes-Jugendjazzorchester Bayern trifft in diesem Jahr auf die Lehrer Big Band Bayern. Dabei steht weniger das Battle zwischen Schülern und Lehrern im Fokus, sondern vielmehr die gemeinsame Freude daran, im Zeichen des Jazz individuelle Stärken mal eigenständig, mal im großen Verbund zu präsentieren.

Merken

So, 14. Juli 2013 · 13:30 Uhr · Bismarckplatz

Piu Piu Latin Orquesta

Big Band im Latin Jazz Fieber

PiuPiuLatinOrquesta

Musiker aus ganz Bayern haben inzwischen Wurzeln in dieser außergewöhnlichen Big Band geschlagen, die musikalisch in Mittel- und Südamerika verortet ist. Die gebündelte Freude an dem rhythmisch reichen und melodisch bunten Repertoire stachelt die Musiker zu solistischen Höhenflügen an, die nur im Wechselspiel mit dem Publikum volle Wirkung entfalten.