Programm · Kohlenmarkt

Merken

Fr, 12. Juli 2013 · 17:30 Uhr · Kohlenmarkt

James Crutchfield Quartett

Gitarrenbrücke zwischen gestern & heute

JamesCrutchfield2013

Der junge Gitarrist James Crutchfield veleugnet die Einflüsse von Legenden wie Wes Montgomery oder Michael Sagmeister nicht, hat es aber dennoch geschafft, mit Andi Feith am Piano, Bassist Felix Himmler und Schlagzeuger Dominik Raab einen Bandsound zu prägen, der die individuellen Stärken der Musiker herausstellt. Respektvolles Erinnern und neues Entfalten finden so fortwährend Raum in Standards wie Eigenkompositionen.

Merken

Fr, 12. Juli 2013 · 20:00 Uhr · Kohlenmarkt

Cazyapjazz

Globaler Bandsound: Oriental NuJazz

cazyapjazz-2013

Inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist dieses spannende Bandprojekt, das türkische Musik mit ihren östlichen Klängen mit Funk, Drum ‚n’ Bass verbindet. Für die jazzige Klammer mit Soli und Melodieführung sorgt Matthias Kaiser an Saxophon, Klarinette und Flöte. Die außergewöhnliche Besetzung und Instrumentierung fesselt, der Sound kommt von Herzen und spiegelt die Seeelen der Musiker in ihrer ganzen Komplexität und Lebensfreude wider.

Merken

Sa, 13. Juli 2013 · 11:30 Uhr · Kohlenmarkt

JIM-Jazzkränzchen Immergrün München

Oldtime-Jazz, der Geschichte erzählt

jim-Jazzkraenzchen-Immergruen

Ein halbes Jahrhundert Bühnenerfahrung hat die sechs Musiker zu einer musikalischen Einheit zusammengeschweißt, mit der sich nicht nur sie selbst, sondern auch das Publikum wohlfühlen. Die musikalische Zeitreise wird ergänzt durch humorvolle Überleitungen zwischen den Stücken, die eine unterhaltsame Geschichtslektion erteilen.

Merken

Sa, 13. Juli 2013 · 13:30 Uhr · Kohlenmarkt

Mc Singers

Mehrstimmige, gefühlvolle Fabelerzähler

McSingers

Marie Brandis, Melanie Kemser, Laura Wachter (Gesang) und Max Osvald (Klavier) finden im Moment nichts spannender, als ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Sie bilden in ihren Eigenkompositionen das Leben ab, wie es ihnen begegnet: mal harmonisch, mal schräg, oft verschmitzt, aber auch verträumt, dabei immer ehrlich und herzerwärmend.

Merken

Sa, 13. Juli 2013 · 15:30 Uhr · Kohlenmarkt

Saman Vossoughi Quartett

Vibraphon verstärkter Rhythmusteppich

01_jazzweekend2013-web

Der in München beheimatete, österreichsiche Gitarrist Saman Vossoughi  versteht es virtuos, mit Bassist Stefan Telser, Vibraphonist Dennis Meyerding und Schlagzeuger Dietmar Hess einen kompakten Bandsound zu kreieren, der keinen Zweifel an der individuellen Virtuosität, aber auch dem Einfühlungsvermögen der Musiker ins Ganze lässt.

Merken

Sa, 13. Juli 2013 · 17:30 Uhr · Kohlenmarkt

Uwe Nitzls Sixpak

Sechs Mann, ein Sound, viel Spaß

01_jazzweekend2013-web

Keyboarder und Sänger Uwe Nitzl verschafft mit seinem Sextett den hier versammelten versierten Musikern viel Freiraum, ihre individuellen Leidenschaften für Latin, Brasil, Funk, Hip-hop und Ethnobeats auszuleben. Verspielt gespielt werden oft überraschende Arrangements bekannter Jazz-Standards und Eigenkompositionen des Bandleaders.

Merken

Sa, 13. Juli 2013 · 20:00 Uhr · Kohlenmarkt

Pawel Czubatka Band ft. Kim Barth

Emotionaler Fusion-Jazz mit Latin Touch

01_jazzweekend2013-web

Für sein neues Projekt hat Schlagzeuger Paweł Czubatka sein persönliches “Dream-Team” zusammengerufen: zusammen mit Saxofonisten Kim Barth, dem Pianisten Stephan Gembler und Bassisten Michael Harnoß verwirklicht er seine anspruchsvollen Latin-geprägten Kompositionen mit denen er vor allem auch die Herzen seines Publikums berühren will.

Merken

So, 14. Juli 2013 · 11:30 Uhr · Kohlenmarkt

BooBoo´s SoulShack

Funkiger Souljazz zwischen Sax & Stimme

BooBooSoulShack

Den Soul der späten 60er und die frühen, funkigen 70er Jahre hat der Regensburger Sänger, Saxophonist und Flötist Axel Prasuhn im Visier, wenn er mit Pianist Toby Mayerl, Gitarrist Michael Dandorfer,  Bassist Wolfgang Berger, und Schlagzeuger Frank Holderied Souljazz auf die Bühne zaubert, der auf vielen Ebenen bewegt.

Merken

So, 14. Juli 2013 · 13:30 Uhr · Kohlenmarkt

Steps of Spirit

Souliger Groove voll spontaner Jazzkicks

steps_of_spirit

Schon seit 15 Jahren nimmt sich Komponist und Tastenzauberer Charles Leimer die Freiheit, mit seiner Band Steps of Spirit soulige musikalische Visionen zu entwickeln. Unterstützt wird er dabei inzwischen von Sängerin Lipa Majstrovic, Saxophonist Alberto Barreira, Bassist Dietmar Kastowsky und Schlagzeuger Andreas Keller.

Merken

So, 14. Juli 2013 · 15:30 Uhr · Kohlenmarkt

C.S.T. – Christian Schumacher Trio feat. Sebastian Schwarzenberger

Soundtüftler mit Groove und guter Laune

cst_christian-schumacher

Die Eigenkompositionen aus der Feder des Bandleaders Christian Schumacher sind gleichermaßen von geerdeten Funkgrooves, eingängigen Balladen-Melodien und anmutigen Fusionklängen geprägt. Das transparente und feinfühlige Klavierspiel von Christian Schumacher lässt im Wechselspiel mit Michael Eichele am Bass und Jochen Enthammer am Schlagzeug sowie den ausgetüftelten Sounds von Gastmusiker Sebastian Schwarzenberger an der Gitarre echtes Gute-Laune-Feeling aufkommen.