Programm · Gewerbepark Regensburg

Merken

Do, 11. Juli 2013 · 17:30 Uhr · Gewerbepark Regensburg

Trio ELF ft. Graeme Stephen

Gitarrenimpuls für Kult-Crossover-Jazz

Trio ELF ft. Graeme Stephen

Seit mehr als zehn Jahren bereichern Pianist Walter Lang, Bassist Sven Faller und Drummer Gerwin Eisenhauer warme akustische Sounds durch den eigenwilligen Einsatz von Effektgeräten auf den einzelnen Instrumenten. Neben den Live Samples des Klangtüftlers Mario Sütel ergänzt aktuell Graeme Stephen, einer der besten schottischen Gitarristen, den unverwechselbaren Bandsound. Er hat bei einem Konzert Regensburger Partnerstadt Aberdeen schon bewiesen, wie gut seine musikalischen Ideen zum Trio ELF passen.

Merken

Do, 11. Juli 2013 · 19:00 Uhr · Gewerbepark Regensburg

Emil Viklický Trio

Virtuoses Piano in dynamischem Austausch

EmilViklicky-2013

Wenn mit Emil Viklický einer der renommiertesten tschechischen Pianisten und Komponisten, kongenial ergänzt von Bassist Petr Dvorský und Schlagzeuger Cyril Zelecák, seinen Erfahrungsschatz aus immer anderen Blickwinkeln beleuchtet, kommt das klassische Pianotrio zu neuen Ehren. Gerade von einem erfolgreichen Gastspiel in den USA zurückgekehrt, nimmt er seine Konzerttätigkeit in Europa beim Bayerischen Jazzweekend wieder auf.

Merken

Do, 11. Juli 2013 · 21:00 Uhr · Gewerbepark Regensburg

Cassia DeMayo

Eine Stimme die Freu(n)de schenkt

CassiaDeMayo-2013

Eine junge amerikanische Sängerin, die mit ihrer Stimme nostalgische Träume in die Gegenwart transportiert, stellt zum Bayerischen Jazzweekend ihre Debut-CD vor. Bei ihrem ersten Auftritt in Deutschland wird  sie begleitet von Alex Olesen an der Gitarre, Rafael Jeren am Bass und Frederick Bülow am Schlagzeug. Sie nimmt sich mit viel Charme und Wärme in der Stimme den Klassikern des Great American Songbook an, hat aber auch eigene Titel im Gepäck.