Programm · Cool

Sa, 10. Juli 2010 · 11:30 Uhr · Bismarckplatz

Joe Krieg Quartet

Auftritt merken

JoeKriegQuartettGitarrist und Bandleader Joe Krieg, Marco Netzbandt am Piano, Bassist Felix Himmler und Schlagzeuger Udo Kleideiter verführen ihre Zuhörer mit einem “Melodie-Bebop” bei dem delikate Harmonien, fließende Melodien und akzentuierte Rhythmen mal erfrischend-heitere, mal melancholisch-verträumte Geschichten erzählen.

So, 11. Juli 2010 · 13:30 Uhr · Kohlenmarkt

Jazzcoast

Auftritt merken

Für das coole Sextett ist die Westcoast die Jazzcoast: Mit Temperament, Humor und raffinierten Arrangements gibt die Band der klanglichen Vielfalt der Musiker ein Gerüst, das einer unbeschwerten, einnehmenden Klangästhetik den nötigen Halt gibt. So entsteht ein energiegeladener Dialog von kompositorischem Ideenreichtum und frischer Spontaneität.

So, 11. Juli 2010 · 17:30 Uhr · Thon-Dittmer-Palais

Evgeny Ring Quartett

Auftritt merken

Mit ihren Eigenkompositionen gelingt es dem Quartett um Saxophonist Evgeny Ring seine Weltsicht auf unterhaltsame Weise zu transportieren. Wenn Pianist Sascha Stiehler, Phillipp Rohmer am Bass und Schlagzeuger Dominique “Gaga” Ehlert den Balanceakt zwischen solistischer Einzelleistung und interaktivem Bandsound wagen, hat das hohen Unterhaltungswert.