Programm · Ethno
Fr, 10. Juli 2009 · 20:00 Uhr · Spitalgarten
Auftritt merken
Konzertgitarrist und Musikproduzent Stefan Grasse präsentiert seine beliebte Trioformation in neuer Besetzung: Gemeinsam mit Tobias Kalisch am Kontrabass und Radek Szarek, der neben dem Vibraphonsound auch Percussionakzente beisteuert, tanzt er musikalisch breitgefächert zwischen diversen lateinamerikanischen Rhythmen zu seinen eigenen Melodien. Dabei zieht er das Publikum in den poetischen Bann des Klangreichtums der ibero-amerikanischen Gitarre.
Das Publikum wusste die wärmenden Töne von Gitarre, Bass und Vibraphon im kühlen Biergarten zu schätzen und träumte sich mit den Musikern in südamerikanische Gefilde.
Besetzung: Stefan Grasse (g), Tobias Kalisch (b), Radek Szarek (vib,perc)
Herkunftsort: Nürnberg
· http://www.stefan-grasse.de
Fr, 10. Juli 2009 · 20:30 Uhr · Haidplatz
Auftritt merken
Mit musikalischer Offenheit und ansteckendem Humor brennt das Musikerdutzend aus Nürnberg mit fünf Bläsern, mehreren Percussionisten, Rhythmusgruppe und allen voran Multitalent und Sänger Alex Teubner ein Feuerwerk an Jazz, Funk, und Latin ab. Von Pop- bis Titelmelodien aus TV-Kultserien, wird die kraftstrotzende Band für das Publikum so zu einer UnCoverband für altbekannte Melodien aus den 60ern, die in ganz frischem Glanz erstrahlen.
Besetzung: Sepastian Strempel (tp,flh), Bernhard Knüpfer (tp,flh), Mathias Rösel (ss,as,ts,fl), Udo Arndt (bars,ts), Ralf Bauer (tb,tu), Uwe Nitzl (keyb,voc), Hans Attenberger (b), Markus Grill (d,perc), Stephan Schmeußer (perc), Florian Leuthold (perc), Michael Bliemel (Technik), Alex Teubner (voc,harp)
Herkunftsort: Nürnberg
· http://www.hotcargo.de
Sa, 11. Juli 2009 · 20:00 Uhr · Kohlenmarkt
Auftritt merken
Das Augsburger Frauenquartett nimmt die Zuhörer auf filigrane bis lebhafte Weise mit auf eine exotische Weltreise. Von der Welt der afrikanischen Rhythmen und geht es zu den indischen Klängen, dazwischen meint man vertraute Jazzsounds zu hören und endet dann doch beim portugiesischen Fado. Dazu kommen brasilianische Klassiker wie „Mas que nada“ oder auch die Musik der Candomblé, die mit ihrem ursprünglichen Charme besticht.
Besetzung: Barbara Frühwald (voc), Katja Zeitler (g), Ute Hitzler (b), Manuela Ninding (perc)
Herkunftsort: Augsburg
· http://www.todo-mundo.de
So, 12. Juli 2009 · 14:00 Uhr · Haidplatz
Auftritt merken
Der ‘Afro-Cuban-Big-Band-Sound’ ist das Markenzeichen dieser Großformation aus Franken, die dem Publikum mit energiegeladenen Arrangements einheizt. Bandleader ist der bekannte Saxophonist Kim Barth, eine bezaubernde Stimme verleiht dem lateinamerikanischen Feeling Sängerin Christina Jung. Im Repertoire hat die Band Songs von Salsa bis Brasil, deren Arrangement sie sich teils selbst erarbeitet hat, was sicher ein Grund für den ungeheuer kompakten Sound ist.
Besetzung: Kim Barth (ld,as,fl), Christina Jung (voc), Thomas Weger (tp), Armin Häfner (tp), Guido Grimm (tp), Stefan Schalanda (tp), Christoph Müller (tb), Dietrich Kawohl (tb), Bernhard Hutterer (tb), Stefan Förstel (tb), Christine Balig (as), Klaus Bleser (as), Udo Arndt (ts), Armin Fleissner (ts), Irma Stolz (bars), Jens Magdeburg (p), Norbert Münnich (b), Rainer Berneth (congas), Ludwig Cruz (perc), Christian Tournay (d)
Herkunftsort: Fürth
· http://www.myspace.com/timebanditsbigband
So, 12. Juli 2009 · 18:30 Uhr · Haidplatz
Auftritt merken
Die Musiker lassen mit einer Menge exotischer Instrumente, zwei Saxophonen, treibender Rhythmusgruppe genügend Raum für Improvisationen, in denen sie mit einer Vielfalt an Klängen und Rhythmen einen unverkennbaren Bandsound kreieren. Ihr lebendiger Austausch ist die Basis für einen phantasievollen und spielerischen Umgang mit verschiedenen Musikstilen. Voller Energie und Spaß animiert das energiegeladene Konzept die Zuhörer zum Mitgrooven und Tanzen.
Besetzung: Max Niklas (tb), Thomas Maier (ts,ss,berimbau,kalimba,voc), Markus Rösch (keyb), Thomas Gätjens (b), Andreas Hauer (d,perc), Uwe Braun (cga,timb,perc)
Herkunftsort: München
· http://www.justyntyme.de